Bild1
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bild3
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

AUFGESTOCKT

Das kleine Siedlungshaus aus den 50ern war in die Jahre gekommen und war darüber hinaus an allen Enden zu klein für die neuen Eigentümer.

Verschiedene Varianten vom Abbruch bis zum Anbau wurden diskutiert. Schließlich hat man sich für eine Aufstockung entschieden. Der Garten bleibt so nahezu vollständig erhalten und das Gebäude wächst in die Höhe. Dazu wurde das Dach komplett zurückgebaut und eine neue Etage sowie ein neues Dach aufgebaut. Aus statischen Gründen wurde eine Holzkonstruktion gewählt – aus Behaglichkeitsgründen eine massive Holzwand, die zusätzlich von Außen gedämmt und Holzverschalt wurde. Diese sorgt für ein angenehmes Raumklima. Es entsteht ein Gebäude, dass nun in allen Punkten energetisch einem Neubau entspricht.

Zusätzlich wurde der gesamte Innenausbau erneuert. Mit modernen Raumgrößen und Ausstattung ist das Haus nun wieder “zukunftstauglich”.

Ein schönes Projekt in Weiler, auf das wir schon ein bisschen stolz sind*