scala1
scala-5
scala-7
scala-19
scala-29c
scala-37

Vom Kino zur Kirche: Scala

Im Mai diesen Jahres fand in der Gemeinde der Scala Schorndorf die Einweihung des neu renovierten großen Saals statt, den wir als Architekturbüro federführend konzipiert und umgestaltet haben.

Das ehemalige Kino in Schorndorf wurde 1985  in ein christliches Gemeindezentrum umgebaut. In dem ehemals tageslichtlosen Kinosaal wurden neue Fenster und Türen eingesetzt… es wurde lichter. Knapp 30 Jahre später wird nun fortgesetzt was begonnen wurde: die ehemals dunkle Bühne bekommt nun Tageslicht von oben und seitlich und ist seiner Bedeutung angemessen nun der hellste Ort im Saal.

Die wunderschönen, alten Stuckdecken aus den Palastkino-Zeiten passen wunderbar in den neuen Zusammenhang. In Kombination mit einem reduzierten und freundlichen Farbkonzept, dezenter Akustiksegel, indirekter Beleuchtung, geschliffenem Estrich und neu bezogener Kinosessel erstrahlt der Gemeindesaal jetzt in neuem Glanz.

→ Virtueller Rundgang

Wir freuen uns mit der Gemeinde über die Fertigstellung.